DO's & DON'ts

Echte Feen, falsche Prinzen

Meine Meinung: Ein fantastisches Buch mit einer dicken Portion Ironie und Humor !
Konflikte lösen sich in "Echte Feen, falsche Prinzen" nicht so leicht mit Feenstaub  

Über das Buch: Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch erfüllen - und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter. Dort muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist. -
 Hat Dich Dein Freund schon mal sitzen lassen, weil er lieber mit Deiner Schwester zusammen ist ? Interessiert sich Deine gute Fee auch mehr für Klamotten und Partys als für Deine Wünsche? Und was würdest Du tun, wenn Du einem unwiderstehlichen schwarzen Ritter begegnest, während Dein Traumprinz für Dich gerade einen Drachen erlegt...? Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen !

 DO !

 ______________________________

Ash 
Meine Meinung: Die etwas andere Art der Cinderella Story! Mystisch, schaurig und doch so schön das man es lesen sollte. Melinda Lo versteckt eine zweite Geschichte hinter dem Original. 

Über das Buch: In der Welt von 'Ash' ( Aisling ) sind Feen eine uralte Rasse, die sich zwischen den Lebenden und den Toten, der Realität und der Magie bewegen können. Als Ashs Vater stirbt, beginnt ihre Stiefmutter, sie wie eine Sklavin zu behandeln. Wann immer Ash entkommen kann, schleicht sie sich in die Wälder - denn dort, so heißt es, suchen Feenmänner nach Frauen, die sie als ihre Geliebten entführen können. Und obwohl dies ihren Tod bedeuten würde, erscheint es Ash besser als das Leben, zu dem sie verdammt zu sein scheint. Doch dann ändert sich alles, als der Königssohn beginnt, Brautschau zu halten, und sein Hofstaat in Ashs Dorf kommt, trifft sie einen ganz besonderen Menschen, der ihr Leben auf ungeahnte Weise verändert.
  
DO!
__________________________________________________

City of Glass - Band 3        
Meine Meinung: Ich Liebe Es ! Hochspannung Pur und das von Anfang an ! Wer auf Liebe - Eifersucht - Dreiecksbeziehung  - aufgewühlte Gefühle - Humor und triefenden Sarkasmus steht, für den ist die Chroniken der Unterwelt Reihe, genau das Richtige ! <3

Über das Buch: In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten. 


 Weiter Bänder der Chroniken der Unterwelt : Band 1. City of Bones; Band 2. City of Ashes; Band 4. City of Fallen Angels

 DO!


     



_________________________________________
Blutbraut Meine Meinung:  Dieses Buch überzeugt schon durch seinen humorvollen Beginn. Hinzu kommt die spanische Sprache die dem ganzen einen temperamentvollen Kick gibt. In der Mitte zieht es sich zwar wie Kaugummi, aber es zieht sich auf eine Interessante Art und Weise die man gelesen haben muss. Alles in einem ist Blutbraut von Lynn Raven ein Wälzer mit Herz. :)

Über das Buch:
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine "Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut.Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind.

Persönliche Lieblingsnebencharakter : Joaquín de Alvaro; Rafael

DO!
_____________________________________________________________________________

Versuchung - Unter dem Vampirmond:
http://www.fantasy-fans.eu/images/content/buecher/2011_versuchung_th.jpgMeine Meinung: Meine Schwester hat für dieses Buch total geschwärmt und konnte es nicht aus der Hand lergen. Ich konnte es zwar weglegen, war aber dennoch positiv überrascht! .. Alice (die Hauptperson) sitzt in einer verdammten Zwickmühle und man versetzt sich sehr in sie hinein. Außerdem mag ich Dreiecksbeziehungen, auch wenn die Personen im Buch nie den Selben wollen, den ich Wählen würde :D ..


Über das Buch: Als die 17-jährige Alice Bonham den faszinierenden Jack trifft, steht ihre Welt Kopf. Jack ist aufregend anders: Er liebt rosa Chuck Taylors, fährt ein schnelles Auto und ist nicht vor Sonnenuntergang ansprechbar. Bald verbringt Alice jeden Abend mit Jack. Dann lernt sie seinen umwerfenden Bruder Peter kennen: Ein Blick genügt und Alices Knie werden weich. Doch Peter sprüht vor Hass. Alice verliebt sich rettungslos in beide Brüder, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Doch das ist nicht ihr grösstes Problem - denn Jack und Peter sind Vampire ...


Persönliche Lieblingsnebencharakter :
Jack


DO!
 _______________________________________________________


http://images.nionex.net/img/KNV/30171/30171943Z_m.jpg Die Dämonenfängerin:
Meine Meinung :Ich finde die Story einfach nur Geil ! Weil ..
1. Ich bösen Humor mag.
2.Die Hauptperson (Riley) , sehr sarkastisch ist (was ich auch sehr mag).
Und 3. ich noch nie von einer Person gelesen habe, die soo viel Pech hat.

Über das Buch :
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen. Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.

Persönliche Lieblingsnebencharakter : 
Denver Beck


DO!

_____________________________________________________
Blood Magic:
http://m3.paperblog.com/i/17/173784/blood-magic-tessa-gratton-L-n8dsad.jpeg
Meine Meinung: 
Eine wortwörtlich magische Geschichte.
Faszinierend, spannend und traurig zu gleich. 
So stell ich mir eine gute Story vor.


Über das Buch:
Silla hat ihre Eltern tot in ihrem Haus gefunden. Über und über mit Blut bedeckt lagen sie ineinandergeschlungen da und Silla ging an diesem Anblick zugrunde. Zumindest behaupten das welche. Sie sei verrückt, sagen einige. Unzurechnungsfähig die anderen.
Da zieht Nick mit seinem Vater und dessen wesentlich jüngeren Freundin nach Yaleylah auf das Anwesen von seinem kürzlich verstorbenen Großvater, direkt neben dem Friedhof.
Somit sind Silla und er Nachbarn und als er an seinem ersten Abend über den Friedhof läuft, wird er Zeuge einer verbotenen, uralten Kraft, die Silla gerade zu entfesseln im Begriff steht. Ihr Vater hat ihr ein magisches Erbe vermacht, dass Nick nur zu schmerzlich vertraut ist, denn seine Vergangenheit ist ebenso blutbefleckt wie Sillas. Was die beiden nicht ahnen, etwas böses ist hinter ihnen, ihrem Blut und der Macht her und wird mit allen Mitteln versuchen daran zu kommen.
Waren Sillas Eltern vielleicht das erste Opfer auf diesem Weg?


DO !




_______________________________________________________
Engelsnacht :


Meine Meinung :
Ich war und bin immernoch begeistert! Ich konnte Engelsnacht nicht mehr aus der Hand nehmen und ich kann es auch kaum erwarten bis Engelsmorgen erscheint.


Über das Buch :
Wieder geboren, um wieder zu lieben Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen - er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben - und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen ...


Persönliche Lieblingsnebencharakter : Cameron Briel (besser bekannt als Cam)
Arriane (eine Freundin von Luce)


Dark Moon :
Meine Meinung :
 Als ich mit meiner Schwester das Buch gekauft hatte, dachte ich das es gut sein muss, da der Klappentext vielversprechend klang. Klingt sehr vielversprechend, ist es aber nicht. Das mussten ich und meine Geldbörse leider feststellen denn :
Ich war sehr gelangweilt von diesem Buch, da es sich zieht wie Kaugummi, bis es endlich mal spannend wird. Erst nach mehr als der hälfte des Buches wurde es gut - und ganz unter uns, ich hasse es wenn die Bücher sich nicht wie geölt lesen lassen. :D

 Über das Buch:
 Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist - und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.


Info : Der zweite Teil "Dark Heart" erscheint ab September.
Ob ich es lesen werde? ...
Ja, weil der erste Teil genau da aufhörte wo ich lesen wollte! ..
Aber ich werde es mit großer wahrscheinlichkeit erst dann lesen, wenn die guten Bücher wieder auf sich warten lassen. ;)

____________________________________________

____Himmelwärts :_________________________


Meine Meinung: Das Buch an sich, ist sehr lustig und man sieht viele verschiedene Sichten der Geschichte. Aaaabeeer ...
der Schluss des Buches ist verdammt sch****.



Tipp:Für Leute die auf HappyEnds stehen, wäre Himmelwärts ein Fehlgriff.